Florida, ganz unten (Key West)

Nachdem wir vorgestern abend auf Key West angekommen sind, haben wir auf dem Campingplatz eingecheckt und beschlossen, dass wir noch Pizza bestellen und uns einen ruhigen Abend machen. Lecker war’s.

Gestern morgen waren wir dann noch mal beim Urgent Care / Medical Center, weil Nettis linker Fuß nach ein paar Insektenbissen stark angeschwollen war und wir jetzt schon ein paar Tage mit Crémes erfolglos versucht haben, dagegen zu wirken.

Danach hat Hans eine wasserdichte Kamera (GoPro Hero HD) gekauft und wir haben eine Jet Ski Tour für den nächsten Tag gebucht. Danach sind wir alle zusammen an den Smather’s Beach gegangen, um etwas zu entspannen. Natürlich haben wir die Kamera dann auch gleich unter Wasser ausprobiert. Leider war das Licht dort nicht so toll und die Bilder / Videos bleiben dem Leser erspart.

Heute haben wir dann um 10.30 morgens die Jet Ski Tour angetreten, die uns einmal um die gesamte Insel geführt hat. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn vor uns ein paar Spaßbremsen gefahren sind, die (vermutlich aufgrund ihrer Verdrängung) nicht schneller gefahren sind. Trotz Sonnencréme bekommt man auf dem Wasser doch viel Sonne ab und so habe ich nachmittags festgestellt, dass ich Sonnenbrand auf den Oberschenkeln, im Gesicht und auf den Armen habe.

Nach einer Erkundung der Duval St. etc. haben wir uns gegen 15.00 zum “late Lunch” im Hard Rock Café eingefunden. Dort mussten wir trotz Hitze und VIP Karte (Markus hat ja vorgesorgt) ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten müssen.

Am abend sind Netti und ich dann noch in den Ron Jon Surf Shop gefahren und danach noch an den Pier der Marina. Dort treffen sich immer viele Leute, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Wir waren auch dabei 😉