About Me

20140227_1638

So, hat sich also im Endeffekt doch jemand hierher getraut…

Nun ja, dann werde ich wohl mal anfangen, ein wenig über mich zu erzählen:

An einem Montag im Herbst 1980, genauer dem 6. Oktober habe ich im Krankenhaus in Hannover das Licht der Welt, oder besser das Licht der Lampen im Kreißsaal, erblickt. Als sie mich und meine Mutter dann endlich aus diesem sterilen grossen etwas entlassen hatten, ging es nach Hause.

Im Örtchen Burgwedel/Wettmar angekommen, machte ich mir es bequem und fing an mich umzuschauen. Ein paar Jahre später dann fand irgendjemand es furchtbar wichtig, dass “Der Junge in einen Kindergarten kommt!” Nun denn, auf in den Kindergarten in Engensen, einem Nachbarort.

Als ich mich dort erstmal richtig eingelebt hatte, wurde ich auch schon eingeschult, in die Grundschule in Wettmar. Dort sah ich ein paar Gesichter aus dem Kindergarten, aber auch viele unbekannte. Die ersten Jahre (2, um genau zu sein) fand ich eigentlich ganz prickelnd, doch eines Tages fand ich mich wieder, vor die Frage gestellt, ob ich lieber bei “Mama oder Papa” bleiben möchte, wobei das “Mama” damit verknüpft war, ins ferne Karlsruhe zu ziehen. Da ich immer schon abenteuerlustig war, lies ich mich darauf ein und zog während der Sommerferien nach Karlsbad/Langensteinbach, wo ich mich relativ schnell eingewöhnt hatte.

Nachdem ich dort zwei weitere Jahre in der Grundschule verbrachte, empfahlen mir die Lehrer  “die Realschule oder das Gymnasium” zu besuchen. Abenteuerlustig wie wir sind (siehe oben) ging ich dann auf das Gymnasium. Nun ja in der 8. Klasse angekommen, wurde ich dann durch den Tipp eines netten “Lehrkörpers” auf ein Internat in der Pfalz überstellt. Dort ging ich dann wieder in die 7. Klasse. Dort blieb ich, bis ich nach der 9. Klasse wieder nach Karlsbad ging, um da auf der Realschule nochmal in der 9. Klasse anzufangen (Jetzt aber!!!) . Dort blieb ich dann  zwei Jahre bis zur mittleren Reife.

An Ostern 2005 bin ich in meine erste, eigene Wohnung in Karlsbad – Mutschelbach umgezogen, nach kurzer Zeit dort ging es jedoch schon Mitte Oktober 2006 weiter, da bin ich mit meiner Freundin zusammen in eine Wohnung in Remchingen-Singen gezogen. Wir haben dort dann 5 1/2 Jahre gewohnt.

Im Jahr 2012 haben wir das Elternhaus meiner Freundin in Karlsbad-Mutschelbach renoviert und sind danach dort eingezogen.

… to be continued