Hong Kong Montag abends

So, nach dem der Aufbruch nach HK etwas “plötzlich” kam, habe ich natürlich vergessen, Wechselsachen mitzunehmen… was für mich dann bedeutet hat, dass ich mir hier noch etwas organisieren musste.

Nachdem wir -nach dem Check-in im Hotel – noch etwas essen und trinken waren (ca. 21.00), bin ich dann los und habe mir erstmal im nächsten Supermarkt etwas Gel gekauft.

Dann bin ich durch die Stadt geirrt und habe mit erschrecken festgestellt, dass die meisten Klamottenläden um 21.00 schliessen. Nach etwas weiterem herumirren bin ich dann an den Times Square gekommen und habe dort einen Esprit – Laden gefunden, der recht angenehme Preise hat. Ich habe zwei T-Shirts für 199 HK$ (~20 €) gekauft – war ein Angebot, eines hätte 129 HK$ gekostet.

Danach bin ich wieder ins Hotel, da ich die Tüte von Esprit nicht quer durch die Stadt tragen wollte. Im Hotelzimmer angekommen habe ich mir dann überlegt, ob ich noch weggehen soll, da das dann aber alleine gewesen wäre – obwohl man ja in HK eigentlich immer irgendwie jemanden trifft, mit dem man sich unterhalten kann – es sind ja doch viele “westliche” hier, habe ich dafür entschieden, etwas englischsprachiges TV-Programm zum Abendprogramm zu definieren. Schon vor der zweiten Werbepause bin ich dann weggenickt.