Anreise USA (Stuttgart nach Tampa)

Nach dem t0m uns freundlicher Weise nach Stuttgart (nicht Frankfurt, gell t0m?) gefahren hatte und wir bereits am Abend zuvor über die Delta Website eingecheckt haben, mussten wir nur noch unser Gepäck “droppen” und konnten uns dann noch 2,5 Stunden im Flughafen aufhalten.

Nach einem Frühstück bei Burger King (McDonalds hat hier definitiv das bessere Angebot) haben wir ein Paar Zeitschriften gekauft.

Nach dem obligatorischen Security Check haben wir uns noch kurz im Duty-Free umgeschaut und dann in die Boarding Area begeben, wo wir zuschauen konnten, wie viele fleissige Bienchen sich um unser Flugzeug gekümmert haben..

Danach ging es dann in gewohnter Manier Zonenweise in das Flugzeug. Das Boarding ging relativ schnell vonstatten und wir sassen schon bald auf unseren Plätzen. Als dann alles bereit zum Take-Off war, mussten wir noch warten bis ein Ambulanz Jet gelandet ist und ein anderes Flugzeug, das sich bereits im Final Approach befand.

—8< —– ca. 2h später ————8<————

—8< —– ca. 4h später ————8<————

Nach etwa 10.25h sind wir in Atlanta, GA gelandet und hatten ca 1,75h Zeit für den Immigration Prozess, Zoll und Transfer zum Flug nahc Tampa. Bei der Immigration ging es dieses mal recht schnell, was vielleicht auch daran lag, dass ein Kamerateam dort am drehen war. Da viele von dem Kamerateam (Ton Assistent, Beleuchter, …) in Zolluniformen gekleidet waren denke ich, dass es sich um eine Art Imagefilm und/oder eine Effektivitätsbewertung/-optimierung ging.

Mit diesem Zeitvorteil auf unserer Seite, hatten wir kein Problem unseren Verbindungsflug zu erreichen.

—8< —– ca. 2h später ————8<————

in Tampa angekommen, haben wir uns auf den Weg zum Baggage Claim gemacht, wo mir aufgefallen ist, dass ich meine Kameratasche im Flugzeug vergessen habe. Adrenalinausstoß, Herzrasen, Markus rennt die Rolltreppe hoch, in den Transferzug zum anderen Terminal. Dort angekommen habe ich dann die freundlichen TSA Offiziere gebeten mich noch mal in den Securitybereich zu lassen, damit ich nach meiner Tasche suchen kann. Leider ging dies nicht, aber die Dame hat sich die Tasche beschreiben lassen und ist dann zum Gate gegangen, wo sie die Tasche im Flugzeug gefunden hat (oder die Kabinencrew hatte sie schon eingesammelt). Sie kam dann mit meiner Tasche wieder zu mir und nach einem kurzen “could you please describe the bag’s contents for me” hat sie mir die Tasche ausgehändigt und ich war wieder einigermaßen beruhigt… ich habe schon die 3-4T€ vor meinem geistigen Auge dahinschweben sehen… Nach dem ich mich noch tausend mal bedankt habe, bin ich wieder in das andere Terminal gefahren.

Mit unseren Koffern sind wir dann zur Mietwagenfirma und haben unseren Mietwagen abgeholt. Nach dem Schock mit der Kamera habe ich mich dann entschieden statt dem Chevy Impala doch ein SUV (Ford Escape) anzumieten, was im Nachhinein und einigem Verhandeln auch umgerechnet nur 120€ mehr gekostet hat für die ganze Zeit. Allemal billiger als eine neue Kameraausrüstung…

Mit dem Mietwagen sind wir von Tampa nach Bradenton gefahren. Dort haben wir uns mit Hans und Simone bei Verwandten von Hans getroffen, wo wir für ein paar Tage bleiben.