Tag 12, 13: SF, Apple HQ

Dies wird der letzte Eintrag aus den USA sein.

Wie schon vorher geschrieben, sind wir ja im Hotel Vertigo, bekannt aus dem Hitchcock Streifen. Dies ist das Treppenhaus des Hotels.

Wir haben in den Tagen hier noch ein wenig Shopping betrieben – ich glaube das können wir in Deutschland in Zukunft erstmal auslassen…

Wir sind ausserdem Cable Car gefahren und haben noch einige Touri-Standards besucht:

Den Hafen

Am Pier 39 konnten wir ausserdem die Seelöwen/Seeelephanten/Seekühe/Seewasauchimmer anschauen, die vor einiger Zeit von ihrem angestammten Platz verschwanden, vor kurzem aber wieder gekommen sind.

Den Coit Tower

Den Cable Car Turnaround an der Powell St

Die Viktorianischen Häuser am Alamo Square

Nach Sonnenuntergang waren wir ausserdem noch mal am Aussichtspunkt hinter der Golden Gate Bridge.

Am zweiten Tag sind wir noch weiter durch die Stadt gewandert.

Abends sind wir dann zum Dinner zu Bekannten nach Sunnyvale gefahren. Auf dem Weg dorthin ist mir die Nähe zu Cupertino aufgefallen und so sind wir auf dem Rückweg noch am Apple HQ vorbeigefahren.