Macau

So… heute waren wir in / auf Macau . dort hin sind wir (wieder mal) mit der Fähre gekommen. Die fuhr immerhin ~38 Knoten, was etwa 70 kmh entspricht. Um das messen zu können, habe ich mein GPS benutzt. Was mich auch zu der Feststellung brachte, genau 9195 km von Haerter in Königsbach entfernt zu sein (so als Entfernungs”schätzung”).

Nach dem wir in den Hafen von Macau gefahren sind, der von einer Brücke überspannt wird…

…sind wir dann mit einer Rikscha quer durch / über Macau, vorbei an allen Sehenswürdigkeiten gefahren. Dazu gehörte auch der Macau-Tower, den man unten auf dem Bild erkennen kann.

Weiter auf der Fahrt ist mir dann ein guter Schnappschuss gelungen, ich habe auf “gut Glück” in einen Hohlspiegel an der Strasse fotografiert…

Weiter auf dem Rikscha-Kurs haben wir einen Tempel angesehen. Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann, wird hier offenbar Geldwäsche betrieben.

Noch zwei Bild mit Eindrücken aus Macau, einmal ein (Huuu) Roller mit Spoiler (inkl. Arschgeweih) und eine Lotusblüte.

So long, MM